So
30
07
© Milele Photography

Die Musik-Comedy-Stand-up-Show! Mit Dr. Pop

„Hitverdächtig“

Dr. Pop ist der Arzt fürs Musikalische. Als wahrer Doktor der Popmusik therapiert er mit Musiksamples und faszinierenden Musikfakten und entschlüsselt auf amüsante Weise, mit welcher Musik man eine Party, eine Beziehung oder sogar ein Leben retten kann. Dabei gibt der studierte Musikwissenschaftler Antworten auf die irrwitzigsten Fragen: Warum beißen sich Termiten doppelt so schnell durchs Holz, wenn sie Heavy Metal hören? Wieso sitzen heutzutage an einem Hit zehn Leute am Laptop und nicht mehr einer an der Gitarre? Dr. Pop feuert Samples vertrauter und neuer Hits der Musikgeschichte ab – aus dem Hiphop, Rock, Pop, Schlager über Klassik bis hin zum Jazz und macht dank Sample Pad hörbar, dass es zu jeder Lebenssituation den richtigen Hit gibt. Dr. Pop hat Medienwissenschaften und Popmusik studiert und an der Humboldt-Universität zu Berlin promoviert. Neben seinem Soloprogramm produziert er Videos und unterhält Zuhörerinnen und Zuhörer beim rbb mit seiner Radiokolumne „Dr. Pops Tonstudio“, welche vom Grimme-Institut für den deutschen Radiopreis nominiert wurde.

 

Die Presse schrieb:
„In diese Sprechstunde geht man gerne […]!“ (WZ, Düsseldorf)
„Der promovierte Musikwissenschaftler rockte die Bühne…“
[Ein] Highlight ist Dr. Pops Hip-Hop-Song „Wir haben WLAN-Ausfall, und das in dieser Woche schon zum zehnten Mal“. (NRZ)

 

 

Sonntag, 30.07.2023, 20:00
Kleines Zelt
22 / 15 €