So
01
08

Florian Schroeder

Florian Schroeder ist der ‚junge Wilde‘ unter Deutschlands Kabarettisten. Ob im Fernsehen oder auf der Bühne – Schroeder zeigt viele Gesichter. Rasant wechselt er Rollen und Stimmen. Er analysiert die Charaktere wie kein zweiter, schaut genau hin, parodiert eben noch Merkel, Westerwelle und Beckmann und nimmt sich kurz darauf Ottfried Fischer, Schäuble und dann wieder Merkel vor. Schroeder ist Rebell mit spitzer Zunge. Selten war Kabarett pointierter, schäfer und aktueller. Mit ‚Du willst es doch auch!‘ sprengt Florian Schroeder erneut die Grenzen zwischen Kabarett und Comedy. Eine atemberaubende Mischung aus beeindruckenden Parodien, politischem Kabarett, messerscharfer Satire und intelligentem Nonsens. Kabarett der jungen Generation: anders, schräg und unglaublich komisch.

Sonntag, 01.08.2010, 20:00
Großes Zelt