Do
01
08

N.N. Theater

„Das kalte Herz“

frei nach dem Märchen von Wilhelm Hauff

Peter Munk, ein junger Kohlenbrenner aus dem Schwarzwald, ist unzufrieden. Er sehnt sich nach Geld, Tanz im Wirtshaus, Glück im Spiel und schönen Kleidern. Mit dem unheimlichen Waldschrat Holländer-Michel geht er einen verhängnisvollen Handel ein: Er tauscht sein warmes, schlagendes Herz gegen einen Stein. Peter erlebt eine steile Karriere als Glasmacher mit Ruhm, gesellschaftlichem Aufstieg und unermesslichem Reichtum. Sein Herz jedoch empfindet nur noch Kälte, Gram und Härte. Tiefe Urängste bohren in ihm und er bereut sein verpfuschtes Leben. Kann er das kalte Herz je wieder loswerden? Das N. N. Theater begibt sich in eine märchenhafte Welt voller Symbole, Magie und unglaublicher Begebenheiten. Eine Inszenierung mit gewohnt rasantem Rollenwechsel, viel Humor, einer gehörigen Portion Musik und vielen Überraschungen wartet auf das Publikum.

 

 

Donnerstag, 01.08.2019, 20:00
Großes Zelt
20 € / erm. 14 €