Sa
30
07

Al Di Meola World Sinfonia

Al Di Meola gehört seit über dreißig Jahren zu den ausdruckstäksten und innovativsten Jazz- und Jazzrock-Gitarristen der Welt. Wie kein anderer vereint er Leidenschaft und brillante Technik. So virtuos hatte vor ihm kein Gitarrist Rock, Jazz, Latin-Elemente und World Music vermischt. Bereits im Alter von 19 Jahren gewann er mit Chick Coreas Band ‚Return to Forever‘ einen Grammy, und er schrieb auch als Solokünstler Geschichte. Das berühmte Live-Album ‚Friday Night in San Francisco‘ mit Paco de Lucia und John McLaughlin war 1981 ein absoluter Höhepunkt seiner Karriere. Al Di Meola hat über all die Jahre seine Gitarrentechnik immer weiter ausgefeilt und bei vielen gilt er als ’schnellster‘ Gitarrist. Weit über sechs Millionen Albumverkäufe und unzählige Preise bedürfen keiner weiteren Worte. Beim Kulturufer wird Al Di Meola mit seiner Band World Sinfonia auftreten.

Samstag, 30.07.2011, 20:00
Großes Zelt