Fr
07
08

AUSVERKAUFT! – Torsten Sträter: „Selbstbeherrschung umständehalber abzugeben“

_x000D_
Die schwarze Wollmütze ist sein Markenzeichen und die Coolness, mit der er seine wahnwitzigen Geschichten über gebrochene Menschen, Ballerspiele, Frauenfußball oder tiefgefrorene Hunde vorliest, macht ihn zu einem modernen Eulenspiegel, der uns einen Spiegel vorhält, ohne zu moralisieren. Stand-up-and-sit-down-Lese-Comedy-Kabarett nennt Sträter das, womit er das Publikum zum Lachen bringt. Torsten Sträter ist im Ruhrpott aufgewachsen, er war Herrenschneider und Speditionssachbearbeiter, bevor er Poetry-Slamer und Kabarettist wurde. Heute schreibt er unter anderem für das Satiremagazin ‚Pardon‘ und seit einiger Zeit auch humoristische Kolumnen für das Sportmagazin ‚Kicker‘. Er hat einige Preise gewonnen, unter anderem das Passauer Scharfrichterbeil, den Publikumspreis des Prix Pantheon und die Tuttlinger Krähe.

Freitag, 07.08.2015, 20:00
Kleines Zelt