Fr
29
07

Bernd Kohlhepp

Beim GZH-Jubiläum hat Bernd Kohlhepp 1.500 Leute zum Jubeln gebracht. Nun kommt er mit dem kompletten Programm ‚Hämmerle TV – Der Fernbediener‘ zum Kulturufer mit seinen Figuren Herr Hämmerle, Frau Schwertfeger und dem ‚Granatendackel‘ Hambacher. Figuren aus dem Hirn von Bernd Kohlhepp, aber eigentlich der schwäbischen Wirklichkeit abgeguckt: Skurrile Typen zwischen Verbohrtheit und Bauernschläue, zwischen Schaff- und Putzbesessenheit. Bernd Kohlhepps Hämmerle hat dieses Mal die Fernbedienung in der Hand und zappt sich durch Wirklichkeit und Fiktion einer Welt der neuen Medien und alten Verhaltensweisen. Gottgleich ist er in seiner Strickweste und seiner Wohnhose und seine Möglichkeiten reichen weit über die wählbaren Programme hinaus, denn er zappt sich selber durch diverse Identitäten.

Freitag, 29.07.2011, 22:00
Kleines Zelt