Di
31
07

Botega Dance Company

Enzo Celli, Choreograph und Gründer der Botega Dance Company, ist ein Tausendsassa. Zum Tanz kam er über den Extremsport. Er war Fallschirmspringer, kletterte und übte eine Tätigkeit als Stuntman aus. Das führte ihn zum Hip Hop und schließlich kam er zu den Ausdrucksformen des Modern Dance. Durch seine athletischen Fähigkeiten hat Enzo Celli einen ihm eigenen, besonderen und einzigartigen Stil kreiert. 1995 gründete er die erste Botega Company aus Tänzern, Athleten, Turnern, ‚Breakern‘ und Stuntmen. Heute ist die Tanzkompanie Botega ein fester Bestandteil der italienischen Tanzszene und erobert das internationale Parkett. In seinen Tanzkreationen verschmelzen Elemente von Ballett und zeitgenössischem Tanz mit Formen des Break Dance und Hip Hops. 

_x000D_
In PARACASOCIA spielt der italienische Choreograph mit der großen Operntradition seines Landes. Die Werke der großen Meister Puccini, Verdi, Rossini und Donizetti begegnen expressiven Streetdance-Elementen und werden mit Witz neu belebt, ohne dabei respektlos zu wirken. Eine ebenso liebevolle wie humorvolle Annäherung an die klassische Itallienische Oper. 

Dienstag, 31.07.2012, 20:00
Großes Zelt