Sa
27
07

Charles Pasi

Charles Pasi ist der aufsteigende Star der aktuellen französischen Blues- und Jazzszene. Auf der Bühne schafft der ‚Junge mit der Mundharmonika‘ und der rauen Stimme magische Momente, die er mit seiner Band zelebriert. ‚Sperrt mich ja nicht in einen Käfig. Ich bin kein Soul- oder Blues-Man. Kein reiner Jazzer, auch kein Rocker‘,‘ erklät der charismatische Endzwanziger die Bedeutung des Titels seines aktuellen Albums ‚Uncaged‘. Hier kontrastieren moderne Jazz- und Blues-Phrasierungen mit leichtherzigen Pop- und Raga-Elementen. Das Ergebnis klingt entfesselt und macht eine stilistische Einordnung bisweilen schwierig. Das Charisma und die spielerische Leichtigkeit, mit der er den oftmals angestaubt wirkenden Sound der Blues-Harp in die Gegenwart geholt hat, machen den 28-jährigen Jungstar unwiderstehlich.

Samstag, 27.07.2013, 20:00
Kleines Zelt