Fr
05
08

Déjà  Donné

Wenn der Mensch hätte fliegen sollen, hätte er Flügel – hat er aber nicht. Die àœberwindung der Schwerkraft treibt den Menschen um, seit er denken kann. Die bekannte italienische Gruppe Déjà  Donné hinterfragt, was den Tänzer immer wieder frustriert und ihm seine Grenzen aufzeigt: Welche Bedeutung haben Bodenhaftung und Berührung? Die neueste Produktion von Déjà  Donné ist Teil eines zweijährigen Forschungsprojektes, dem sich die Choreographen Lenka Flory und Simone Sandroni in Zusammenarbeit mit Partnern mehrerer europäischer Universitäten und Tanzausbildungsstätten widmeten. ‚Not Made for Flying‘ wurde beim Festival DANCE 2010 in München uraufgeführt. Déjà  Donné wurde 1997 von Lenka Flory und Simone Sandroni, beide ehemalige Mitglieder der flämischen Tanzcompagnie Ultima Vez, gegründet. Das Ensemble hat herausragende Tanzproduktionen geschaffen, die zu Festivals in Europa, Amerika und Asien eingeladen worden sind.

_x000D_

_x000D_

Freitag, 05.08.2011, 20:00
Großes Zelt