Mi
02
08
© Richard Becker

Der Brandner Kaspar kehrt zurück

Theater Lindenhof

Eine Komödie von Wolfgang Maria Bauer in schwäbischer Fassung

Seit sieben Jahren hockt der Brandner Kaspar schon im Paradies und langsam wird ihm trotz aller Annehmlichkeiten langweilig. Es fällt ihm schwer, von oben mit anzusehen, wie sein Enkelkind, die Marie mit ihrem Mann Flori ein schweres Leben führt. Mit Aushilfsjobs versucht Flori die Familie über Wasser zu halten, doch das Geld reicht einfach nicht. Als Flori droht, auf die schiefe Bahn zu geraten, beschließt der Brandner, dass er eingreifen muss. Trickreich bringt er den Knochenkarle dazu, ihn mit auf die Erde zu nehmen, um Floris Kopf und Kragen zu retten. Im Himmel und auf Erden erzeugt das eine Menge Aufregung!

 

Inszenierung: Christoph Biermeier
Mit: Stefan Hallmayer, Peter Höfermayer, Bernadette Hug, Wolfram Karrer, Gerd Plankenhorn, Linda Schlepps, Carola Schwelien

 

Mittwoch, 02.08.2023, 20:00
Großes Zelt
24 / erm. 17 €