Sa
30
07
© Paul Bokowski

Programmänderung: Kirsten Fuchs anstelle Patrick Salmen

Anstelle des erkrankten Patrick Salmen ist Kirsten Fuchs beim Kulturufer Friedrichshafen am Samstag, 30. Juli um 15 Uhr im Kleinen Zelt zu Gast.

Kirsten Fuchs liest aus „Der Miesepups“ für Kinder von 4 bis 12 Jahren.

Zwischen unausgepackten Umzugskisten und leerem Pfandgut (ein Saustall!) haust der Miesepups in einer finsteren Baumhöhle und feilscht mit einer Drei-Wünsche-Fee um Wunsch Nr. 4: Das Kucks, dieses dünne, rothaarige Gewackel soll nie mehr vor seiner Tür stehen und kucken! Der Miesepups könnte sich sonst furchtbar aufregen, wonach ihm sowieso stets zumute ist – wenn er nicht gerade den Tag in seinem Bett aus Moosbrusthaaren verschläft. Doch jeden Morgen steht das Kucks wieder mit einem Geschenk vor Miesepups’ Tür und fragt ihn: „Darf ich dich heute ankucken?“ Das Kucks findet den Miesepups nämlich schön, worüber sich dieser natürlich gleich wieder aufregt – bis er sich eines Morgens die Haare kämmt und einen Schlips umbindet …

Kirsten Fuchs, 1977 in Karl-Marx-Stadt (heute Chemnitz) geboren, ist vermutlich die bekannteste und beliebteste Autorin der Berliner Lesebühnenszene. 2003 gewann sie den renommierten Literaturwettbewerb Open Mike, 2005 erschien ihr vielgelobter Debütroman „Die Titanic und Herr Berg“. Es folgten die Romane „Heile, heile“ und der Bestseller „Mädchenmeute“, für den sie 2016 mit dem Deutschen Jugendliteraturpreis ausgezeichnet wurde. 2022 hat sie den W.-G.-Sebald-Literaturwettbewerb gewonnen.

Gekaufte Karten behalten Ihre Gültigkeit oder können an der jeweiligen Vorverkaufsstelle zurück gegeben werden. Informationen erhalten Sie über die Telefon Nr. 07541 203 3308.

Samstag, 30.07.2022, 15:00
Kleines Zelt
4 €