Di
30
07

Der Junge muss an die frische Luft

Biopic / Dramödie

Darsteller: Julius Weckauf, Diana Amft, Sönke Möhring, Elena Uhlig, Joachim Król
DE 2018 / Regie: Caroline Link
95 min / FSK: 6

Die berührende Kindheitsgeschichte eines der größten deutschen Entertainer, Hape Kerkeling, beginnt 1972 im Ruhrpott. Der neunjährige Hans-Peter ist ein wenig pummelig, lässt sich davon aber nicht bedrücken. Stattdessen feilt er fleißig an seiner großen Begabung, andere zum Lachen zu bringen, was sowohl bei den Kunden im Krämerladen seiner Oma als auch bei der feierwütigen Verwandtschaft gerne gesehen wird. Doch dann stürzt seine Mutter in eine tiefe Depression. Sein Vater ist ratlos, aber Hans-Peter fühlt sich dadurch nur noch stärker angetrieben, sein komödiantisches Talent auszubauen …

 

Dienstag, 30.07.2019, 21:30
Open Air Kino
6 € (erm. 5 €)
Karten an der Abendkasse