Di
30
07

‚Die Geschichte vom Soldaten‘

Ein Soldat tauscht mit dem Teufel seine Geige gegen ein Buch, das große Reichtümer verspricht. Mit Hilfe des Buches wird er ein reicher Kaufmann, doch das Geld macht ihn nicht glücklich…

_x000D_

In Andersens Mächen von der Nachtigall ist der Kaiser von China vom lieblichen Gesang des Vogels zu Tränen gerührt, so dass er ihm befiehlt, von nun an in einem goldenen Käfig im Palast zu wohnen…

_x000D_

Das Doppelprogramm der TAT-Kreativakademie ist ein faszinierendes Gesamtkunstwerk aus Theater, Tanz und Musik. Die beiden Stücke verzaubern die Zuschauer und versetzen sie in eine völlig andere Welt. Das Herausragende an dieser Produktion sind die Masken des Künstlers Hans-Ulrich Buchwald. Der Maler und Bühnenbildner hat im Laufe seines künstlerischen Lebens einen Fundus an Bühnenelementen, Masken und Kunstexponaten angehäuft, der Seinesgleichen sucht.

_x000D_

‚Die TAT Kreativ-Akademie München überzeugte restlos. … Die Aufführung versprühte so die Aura des absolut Einmaligen, Grandiosen.‘ (Wolfsburger Nachrichten)

_x000D_

‚Bernd Seidels Inszenierung ‚Die chinesische Nachtigall‘ und ‚Die Geschichte vom Soldaten‘ verlieh dem prunkvollen Münchner Prinzregententheater einen besonderen Glanz. Die wunderschönen Masken und Bühnenelemente von Hans-Ulrich Buchwald kamen bei dem meist jungen Publikum hervorragend an. Die Zuschauer applaudierten enthusiastisch, fast wie in einem Popkonzert.‘ (Süddeutsche Zeitung)

_x000D_

Dienstag, 30.07.2013, 20:00
Großes Zelt