Mo
30
07

„Die Geschichte von der Schüssel und dem Löffel“

Dass Fritz der Küchenaufräumer, einst gefeierter Suppenkoch des Königs, heute fern seiner Heimat als Tellerwäscher arbeiten muss, kam so: Es gab einmal zwei Königreiche. Zur Taufe von Prinz und Prinzessin schenkte eine Fee der einen Königsfamilie eine verzauberte Suppenschüssel und der anderen einen verzauberten Schöpflöffel. Der Zauber funktionierte aber nur, wenn beide sich zusammen taten. Jeder wollte aber sein eigenes Süppchen kochen und so kam es im Reich zu Streit und Unfrieden…Mit den Mitteln des Erzähltheaters schlüpft Michael Miensopust in die verschiedenen Rollen, macht Figuren und Situationen lebendig und zeigt: Die Welt ist ein Dorf, und die Probleme sind überall dieselben. Ab 5 Jahren.

Karten für das Kindertheater erhalten Sie am Tag der Veranstaltung ab 14 Uhr für 3 EUR direkt am Kleinen Zelt.
Bitte achten Sie auf die Altersangaben!

Montag, 30.07.2012, 15:00
Kleines Zelt