Di
01
08
© Luigi Consalvo

Ernesto Hase hat ein Loch in der Tasche

Ensemble Materialtheater

image/svg+xml 5+

Papa Albert, Mama Liliane und der kleine Hasenjunge Ernesto, bekommen plötzlich die Armut – wie eine Krankheit. Überall tauchen Löcher auf, in der Kleidung, im Dach, in den Papieren. „Ohne Papiere kein Haus! Raus!“ sagen die Aufpasserhasen. Wo soll die Hasenfamilie nun hin? Wo dürfen sie bleiben? Was schützt sie gegen Wind und Regen? Was hilft gegen Hunger und wunde Füße? Die Familie bleibt zusammen, aber die Aufpasser-Hasen sind immer hinter ihnen her um sie zu verjagen. Ihre Lage scheint ohne Ausweg. Zum Glück ist Ernesto ein Kind und wie alle Kinder bewahrt er gerne Dinge in seiner Hosentasche auf. So hat er heimlich ein Loch in seine Tasche gesteckt. Was eine gute Idee war, da es zufälligerweise ein magisches Loch ist. Damit findet Ernesto den Ausweg, mit dem niemand gerechnet hat und überlistet die Aufpasserhasen. In der Geschichte gibt es außerdem noch ein trauriges, leerstehendes Haus, eine Störung und eine Überraschung, aber mehr wird jetzt noch nicht verraten…

Dienstag, 01.08.2023, 15:00
Kleines Zelt
5 €