Fr
28
07

Fatih Cevikkollu: ‚EMFATIH‘

Fatih à‡evikkollu ist mit seinem fünften Soloprogramm an der deutsch-türkischen Kabarettspitze angekommen. Der Kölner Kabarettist kümmert sich darin nicht nur um eine verloren gegangene Eigenschaft: Mitgefühl – EMFATIH! à‡evikkollu war der erste Türke, der an einer deutschen Schauspielschule studierte, war als Autor mit seinem ‚Moslem-TàœV‘ erfolgreich und wurde mit einigen Kabarettpreisen ausgezeichnet. In seinem neuen Programm spielt er mit Wahrheit und Fanatismus: Die einen tragen ein Kopftuch, die anderen einen geistigen Schleier. Sagte man früher: Kümmeltürken, so sind es heute: Topterroristen. Und natürlich darf auch eine interkulturelle Lehrstunde nicht fehlen. Das Wort ist seine Waffe, die humoristische Bandbreite sein Markenzeichen. Wo andere nur Witze erzählen, packt à‡evikkollu den entlarvenden Alltagsrassismus bei den Hörnern. ‚EMFATIH‘, das neue Programm von Fatih à‡evikkollu, ist rasant, relevant, eloquent – für Kopf und Bauch. 

Freitag, 28.07.2017, 20:00
Kleines Zelt