So
07
08

Fatih Cevikkollu

Fatih Cevikkollu ist ein Newcomer, aber er beweist spätestens mit seinem dritten Soloprogramm, dass er auf dem Weg zur Kabarettspitze ist. Er war der erste Türke, der an einer deutschen Schauspielschule studierte, war als Autor mit seinem ‚Moslem-TàœV‘ erfolgreich und in der Comedy-Serie ‚Alles Atze‘ spielte er eine Hauptrolle. Inzwischen hat er sich dem klassischen Kabarett zugewandt und seine Programme wurden mit dem Prix Pantheon und dem Sprungbrett 2007 ausgezeichnet. In seinem neuesten Programm stellt Fatih Cevikkollu all die Fragen, die man sich immer erst stellt, wenn es viel zu spät ist. Denn nach einem Autounfall findet er sich im Himmel wieder. Fatih geht alle Themen der Zeit durch, von der ostdeutschen Pastorentochter über Westerwelles FDP, vom Castortransport zu Stuttgart 21 bis hin zu Castingshows. Und natürlich ist ihm der selbstironische Brückenschlag zwischen deutscher und türkischer Kultur ein gefundenes Fressen. Aber Fatih stellt nicht nur Fragen, er gibt auch Antworten: pointiert, scharfzüngig, witzig, zeitgemäß und mit viel Herz trifft er immer die Richtigen! 

Sonntag, 07.08.2011, 20:00
Großes Zelt