Mi
31
07
© Frank Eidel

Florian Schroeder

„Ausnahmezustand“

Kabarett

Noch nie ging es uns so gut wie heute – und doch leben wir im Ausnahmezustand. Wir fühlen uns permanent bedroht. Von einem Irren mit Fönfrisur im Westen, einem Irren ohne Frisur im Osten oder dem türkischen Türsteher, der das Presserecht mit Füßen tritt. Facebook weiß mehr über uns als unser eigener Partner, Gesichtserkennung auf dem iPhone oder am Bahnhof. Wir teilen die Menschen in Gute und Böse. Die Bösen sprengen sich in die Luft, glauben an die Erlösung im Jenseits und produzieren zu viel CO². Die Guten essen Eier von glücklichen Hühnern und tragen Uhren, die ihnen sagen, wie viele Schritte sie heute noch machen müssen. In Zeiten ansteigender Hysterie stellt Florian Schroeder die Fragen, auf die es heute wirklich ankommt. In seinem neuen Programm spannt er den Bogen von großer Weltpolitik bis zur Kücheninsel am Prenzlauer Berg. Er steht als Solokabarettist auf der Bühne, moderiert die SWR-Kabarettsendung „Spätschicht“ und erhielt zahlreiche Auszeichnungen. Schroeders Marke: die genaue Beobachtung der politischen und gesellschaftlichen Situation und sein hintergründiger Humor.

 

 

Mittwoch, 31.07.2019, 20:00
Großes Zelt
24 € / erm. 17 €
Ausverkauft