So
05
08

Gerhard Polt

Vor drei Jahrzehnten schrieb die Münchner AZ, der Gerhard Polt wäe ‚ein erstklassiger Leutebe-obachter, der das bayerisch verzinkte Hochdeutsch wie ein Rasiermesser benutzen kann‘. Was für den Beginn von Polts Karriere galt, gilt auch heute noch: Er hat nichts von seinem Scharfsinn verloren. Er hat zahlreiche Kabarettprogramme gemacht, CDs veröffentlicht, Filme gedreht, jede Menge Beobachtungen zu Papier gebracht. Und immer noch entdeckt er Neues und das Publikum mit ihm. ‚Circus Maximus‘ sind gewissermaßen die ‚Gesammelten Werke‘ Polts. Geschichten, Stücke, Monologe und Dialoge. Er schlüpft dabei immer wieder in Typen, Charaktere und Persönlichkeiten hinein. Nicht selten skurril, manchmal grotesk und immer voll spritzigem Polt’schem Humor.

Sonntag, 05.08.2012, 20:00
Großes Zelt