Fr
03
08

N.N.-Theater ‚Der Brandner Kaspar und das ewige Leben‘

Wer das N.N.-Theater einmal gesehen hat, ist ihm verfallen. Die Komödiantentruppe, die schon oft beim Kulturufer begeisterte, versteht es, große Stoffe ins pralle Leben zurückzubringen. In diesem Jahr bringen sie den ‚Brandner Kaspar‘ mit. Das bayrische Volkstheater-Kultstück nach einer Erzählung von Franz von Kobell ist jedem bekannt. Tausende Male wurde es auf den Bühnen zwischen München und Tegernsee gespielt, aber noch nie so wie beim N.N.-Theater. Der Kaspar Brandner lebt als rüstiger Büchsenmacher und Jagdhelfer am Tegernsee. Eines Tages steht der Boandlkramer, der Tod, vor ihm und fordert ihn auf mitzugehen. Kaspar windet sich, schafft es, den Tod mit Kirschgeist betrunken zu machen und – schließlich – auch noch dazu zu überreden, mit ihm um weitere Lebensjahre Karten zu spielen. Er betrügt den Tod – und dieser gewährt ihm weitere 18 Jahre Leben. Das N.N.-Theater stellt in dieser Inszenierung den Tod dorthin wo er hingehört – mitten ins pralle Leben!

Freitag, 03.08.2012, 20:00
Großes Zelt