Sa
05
08
© Paul Hullegie

Pauken und Planeten

Familienkonzert

Mit Pauken und Planeten kommen sie in die Kinderzimmer: Naima und Noodt, zwei Musiker aus Berlin, die einen riesengroßen Musik-Kosmos mit im Gepäck haben. Wer Naima Husseini, die Ohrbooten, Mark Forster oder Kikaninchen kennt, der könnte den beiden schon einmal irgendwo begegnet sein. Spätestens seit ihr Lied „Bling Ding“ auf dem Sampler „Unter Meinem Bett 5“ gelandet ist, weiß man wie das Musik-Duo mit tanzbaren Beats Lebensfreude transportiert und dabei auch kontroverse Themen aufgreift.
Pauken und Planeten umschiffen Kindermusik-Klischees und nehmen ihre Zuhörer ernst. Auf Augenhöhe spielen sie Kindermusik und musizieren frei nach ihrem Selbstverständnis: von Kindsköpfen für Menschen mit Herz und Hirn, egal wie alt sie sind. Und davon kann man nie genug kriegen, denn wie heißt es so schön im Song „Mehr Mehr Mehr“: „Mehr Knaller und Raketen, Mehr Pauken und Planeten, Mehr Bass und noch mehr Beat, Noch mehr von diesem Lied.“

Samstag, 05.08.2023, 15:00
Kleines Zelt
8 €