Sa
05
08

Seven

In seiner Heimat, der Schweiz, hat Seven bereits den Status eines Megastars. In Deutschland kennt man den Soul- und R&B-Musiker spätestens seit seinem eindrücklichen Auftritt bei der TV Show ‚Sing meinen Song – Das Tauschkonzert‘ an der Seite von Xavier Naidoo und der Hallentour mit den Fantastischen Vier. Die professionelle Karriere des Sängers und Komponisten Seven, mit bürgerlichem Namen Jan Dettwyler und Sohn klassischer Musiker, begann 2002. Inzwischen hat er elf Alben veröffentlich, eröffnete als erster Europäer das legendäe Sundance Filmfestival in den USA, war Gast beim Montreux Jazz Festival und konnte zahlreiche Nr. 1 Hits platzieren. Wer Seven und seine fantastische sechsköpfige Band auf der Bühne sieht, erlebt einen energiegeladenen, schweißtreibenden Abend mit Funk, Soul und Ausflügen in Pop und Rock – oder kurz: einfach exzellente Musik! 

_x000D_

Das Jahr 2017 steht für SEVEN ganz im Zeichen der Zahlen, Farben und natürlich der Musik. Am 07.07.17 veröffentlicht er sein zehntes Album, welches den Namen ‚4COLORS‘ trägt. Der Albumtitel spricht für sich: 4COLORS erzählt von vier verschiedenen Farben, vier Genres und vier komplett eigenen Stimmungen. Das Album wirft Fragen zur Wahrnehmung von Farben und Musik auf, verbindet das auditive Erlebnis mit dem optischen und schlägt Brücken zwischen Stimmungen sowie Genres.

_x000D_

Samstag, 05.08.2017, 20:00
Großes Zelt