Fr
02
08

Severin Groebner:

1969 in Wien geboren gründete Severin Groebner 1993 das Musik-Kabarett-Duo ‚Gröll & Groebner‘ und tingelte durch Wiener Kaffeehäuser. Seine Solo-Karriere startete er 1999, und inzwischen ist er mit ‚Servus Piefke‘ beim siebten Soloprogramm angelangt. Dazwischen wurde er mit zahlreichen Kabarettpreisen ausgezeichnet, u.a. mit dem Deutschen Kleinkunstpreis und dem Salzburger Stier. Seit 2010 ist er Mitglied des Ensembles der Lach- und Schießgesellschaft. In seinem aktuellen Programm kleidet er unangenehme Wahrheiten über Deutschland in absurde Gedankengänge. Schließlich lebt er selbst seit 2002 sozusagen als Gastarbeiter im Humorgewerbe in München und Frankfurt. Mit schrägen Assoziationen, aberwitzigen Liedern, kleinen Szenen und seiner unbändigen Spiellust bereitet er dem Publikum einen bösen, bunten Abend voller Halbwahrheiten und zulässiger Verallgemeinerungen.

_x000D_

Freitag, 02.08.2013, 20:00
Kleines Zelt