Di
30
07

Volksdampf

Das muss denen erst mal einer nachmachen: 30 Jahre lang mit Volldampf Musikkabarett fürs Volk zu machen. Das ist echter ‚Volksdampf‘ und aus Oberschwaben nicht mehr wegzudenken. Die Kult-Truppe ist dafür mit dem baden-württembergischen Kleinkunstpreis 2012 ausgezeichnet worden. 

_x000D_

Mit ihrem vierzehnten Programm ‚Birn out – reloaded‘ kommen Lisa Greiner, Suso Engelhardt und Reiner Muffler zum Kulturufer. Das Trio denkt auf der Bühne über die vielfältigen Erscheinungsformen der menschlichen Einfalt nach. Ist ein Leben ohne Hirn möglich? No brain – no pain als modernes Erfolgsrezept? Verschiedenste Zeiterscheinungen werden analysiert, und die Themen sind wie immer aus dem Leben gegriffen. Sie schlagen den Bogen von der Kindererziehung bis zur Schweinemast, vom Klimaschutz bis zur zeitgemäßen àœberwachungstechnik. Der Volksdampfhumor ist legendä und berüchtigt, zuweilen hinterhältig, aber nie niederträchtig. ‚Birn out – reloaded‘ ist angereichert mit Glanzlichtern aus früheren Programmen und verspricht wieder intelligentes, temporeiches Nummernkabarett, frech, witzig und musikalisch virtuos.

Dienstag, 30.07.2013, 20:00
Kleines Zelt