So
31
07

William Fitzsimmons

Wenn ein Sänger die aktuelle Folkbewegung der amerikanischen Vorstädte und der neuen Nachdenklichkeit verkörpert, dann ist das William Fitzsimmons. Er ist in Pittsburgh/Pennsylvania als Kind von blinden Eltern aufgewachsen und hat Psychologie studiert. In seiner Musik und seinen Songtexten findet er später einen Weg, sich mit seiner Biographie zu beschäftigen. Als Songwriter und Psychotherapeut verwebt er in seinem musikalischen Schaffen mit emotionaler Wucht und Aufrichtigkeit Autobiographisches zu einem nahtlosen Ganzen. Fitzsimmons ist die Sanftmut in Person. Und als Musiker ist er ein Extremist der Langsamkeit. Seine sorgfältig konzipierten intimen Lieder mit Familiengeschichten, persönlichen Offenbarungen und mutigen Bekenntnissen, liefern einen facettenreichen Indie-Folk der ureigenen Art.

Support: Stu Larsen – ein musikalischer Vagabund

Stu Larsen ist ein Troubadour der über seine aufregenden Reisen, die Liebe, das Leben, die Menschen die ihm auf seinen Reisen begegnen singt. Im Jahr 2010 beschloss der Australier mit Dänischen Wurzeln, sein bürgerliches Leben hinter sich zu lassen und fortan als musikalischer Vagabund um die Welt zu ziehen. Inzwischen veröffentlichte er sein erstes Album ‚Vagabond‘ mit Songs die den Alltag vergessen lässt und den Zuhörer zu Tagträumen verleiten kann.

_x000D_

Sonntag, 31.07.2016, 20:00
Großes Zelt